Bauvermessung

Im Auftrag von Privatpersonen, Architekten, Bauunternehmen, der öffentlichen Hand usw. führen wir eine breit gefächerte Palette von Vermessungsarbeiten durch. Mit modernster Technik ist es uns möglich, die uns übertragenen Aufgaben präzise und schnell zu erledigen. Mit der Leica Multistation Nova MS50 Totalstation bieten wir eine bildunterstützte Vermessung an, die es uns ermöglicht, die aufgenommenen Punkte auch visuell darzustellen. Dies bietet gerade bei Gelände- und Gebäudeaufnahmen sowie bei der Werksdokumentation grosse Vorteile. Mit einer speziellen Software sind wir in der Lage, Scandateien in 2D Fassandenpläne umzuwandeln.
 
Mit der Leica BLK3D erstellen wir professionelle 3D-Messungen im Foto – und das in Echtzeit. Mit einer Desktop-Software übertragen wir die 3D-Bilder auf den Computer, fügen Messungen (Längen oder Flächen) hinzu und organisieren Projekte. Die Messungen können als CAD-Zeichnung, JPG oder PDF exportiert werden.
 
Folgende Dienstleistungen bieten wir an:
– Deformationsmessungen
– Absteckungsarbeiten (Schnurgerüst, Fassaden, Bauvisiere, etc.)
– Digitale Geländeaufnahmen (Höhenkurvenpläne)
– Werkleitungsaufnahmen und Dokumentationen
– Volumenberechnungen (Aushub)
– Bestandsaufnahmen (Gebäude, Fassaden, etc.)
– Drohnenvermessung
– Messen von Wasserstand in Grundwasserbeobachtungsrohren
– Erschütterungsmessungen 
Bauvermessung 1
Bauvermessung neu